Am 20.03.2017 um 11:28 wechselt die SONNE ihr Zeichen und geht in das Feuerzeichen WIDDER.

Die Sonne im Widder leitet aus astrologischer Sicht das Neue Jahr ein. Die Sonnenstunden werden wieder spürbar länger und die Kraft der Sonne nimmt auch mit ihrer Wärme deutlich zu.

Die Widderkraft können wir nicht nur in der Natur beobachten, wie tagtäglich alles zu wachsen und blühen beginnt, alles drängt nach oben und vorne und will nach außen. Es ist ein Neuanfang in alle Richtungen und mit voller Kraft.

Die Sonne steht im Widder sehr stark, sie steht in diesem Zeichen erhöht. Was einen Widder bewegt, muss heraus. Wir können nicht warten, bis sich die Dinge entwickeln oder die Entwicklungen sich mit unseren bisherigen Erfahrungen verbinden. Nein, was einem durch den Kopf schießt, das gehört möglichst gleich umgesetzt. Warten geht gar nicht.

Das Positive am Feuerzeichen Widder ist seine Unerschrockenheit, seine Kraft und Kühnheit. Er fragt nicht lange und er zögert nicht – ER MACHT EINFACH – ER SAGT EINFACH – ER TUT EINFACH! Wenn das Zeichen Widder in unserem Horoskop angesprochen ist (z. B. Aszendent, Planeten oder Achsen), dann haben wir die Fähigkeit, andere Menschen mit unserer Dynamik mitzureißen. Wir können andere Personen  richtig anstecken und sagen: „hey, traue dich doch, probiere etwas Neues, gehe raus aus deiner Komfortzone“. Ein Widder-betonter Mensch übernimmt gerne die Führung und hat auch die Qualität dazu.

Sein Einfallsreichtum sprudelt nur so und weil WIDDER ein kardinales Zeichen ist, setzt er sich auch immer wieder neue Aufgaben. Die sind solange für ihn interessant, bis der Reiz des Neuen irgendwann verflogen ist. Dann wird die nächste neue Idee geboren, an denen es dem Widder-Geborenen bekanntlich ja nicht mangelt. Er liebt die Abwechslung.

Einem Widder-Geborenen darf man nicht böse sein, wenn er vielleicht manchmal etwas forsch wirkt. Seine Zunge ist eben oft schneller, als sein Verstand. Und daher ist er im Denken, Handeln und bei Äußerungen nicht zu schlagen mit seiner offenen, unkomplizierten und direkten Art. Was jedoch des Öfteren auch zu einem Tritt ins Fettnäpfchen führen kann. 🙂  Wenn er jedoch sein eigenes Wesen ein wenig unter die Lupe nimmt, dann merkt er, dass er mit einem liebevollen Verhalten, rücksichtsvoll und freundlich im Kontakt mit anderen, und ein bisschen Übung in Diplomatie, sehr beliebt ist und als aktiv Handelnder sehr geschätzt wird.

WOZU KANN ICH DIE WIDDERZEIT NUTZEN?

* aktiv werden

* Neues ausprobieren

* auf andere zugehen

* neue Ideen aufgreifen

* Hobbys pflegen

* neue Ziele stecken

* Eigeninitiative ergreifen

* Einfälle beim Schopf packen und umsetzen

* den Körper mit Sport und gesunder Ernährung auf Vordermann bringen

 

Ich wünsche dir eine aktive Zeit und nutze deine Kraft 🙂

Herzlichst Barbara

© Text Barbara Brus, Foto pixabay