Der SKORPION ist das achte Zeichen im Tierkreis (Sonneneintritt am 23.10. um 07:26 Uhr) und das fixe Wasserzeichen, welches von MARS und PLUTO beherrscht wird.

Fix bedeutet, dass der Skorpion-betonte Mensch seine Aufmerksamkeit verstärkt auf seine Vorstellung und deren Erfüllung lenkt. Mit Geduld und Ausdauer oder manchmal sogar einer gewissen Hartnäckigkeit arbeitet er am Erreichen seiner Ziele und da lassen sich Skorpione weder drängen noch unter Druck setzen. Geduld, Ausdauer und Zuverlässigkeit sind einige positive Kräfte, welche für die fixe Qualität und für Skorpione stehen.

STARK UND TIEFGRÜNDIG

Skorpione sind bei allem was sie tun zu 100 % bei der Sache, da gibt es einfach nichts Halbherziges. Sie stellen sehr hohe Ansprüche an sich und schließen dabei auch auf ihre Mitmenschen. Mit ihrem guten psychologischen Gespür können Skorpione hinter jede Fassaden blicken und decken damit die unmöglichsten und verborgensten Geheimnisse auf. Also hinters Licht führen geht bei Skorpionen gar nicht. Da wird alles aufdeckt ohne Rücksicht auf Verluste. Mit ihrer Tiefgründigkeit sind sie sehr gute Berater und blicken oft auf Gebiete, wovor andere Menschen ihre Augen verschließen. Sie sind Menschen, welche gerne im Hintergrund arbeiten und die Fäden ziehen.

SIND SKOPIONE TREU und FLEISSIG?

Skorpione kennen alle Abgründe des Lebens, aber keine Kompromisse und wie in vielen anderen Lebensbereichen gibt es keine Halbheiten. Da gibt es nur die Devise „entweder … oder“ und wenn man einen Skorpion versteht, weiß man, dass er sehr geradlinig in seiner Art und Denkweise ist. Und auf das, was er sagt, kann man zählen. Er steht treu zu seinen Versprechen. Verlässlichkeit ist eine äußerst positive Skorpioneigenschaft. Dazu zählt auch sein unermüdliches Arbeiten, zäh wie kein anderes Sternzeichen. Auch wenn die Situation noch so verfahren erscheint, er gibt nicht auf. Jeder Widerstand dupliziert sogar seine Kräfte. Skorpion Geborene sollten sich hin und wieder etwas Gutes tun und ganz bewusst die Leichtigkeit des Lebens genießen. Dann ist das Glück auf ihrer Seite – intensiv, wie Skorpione es lieben.

FÜR DIE LIEBE, SEX UND LEIDENSCHAFT GEBOREN ?

Die Bereiche Liebe, Sex und Partnerschaft sind für Skorpion Geborene keine unverbindlichen, romantischen Spielereien, sondern die Beziehungen sind fix – also gibt es da ebenfalls nur „Alles oder Nichts“. Die Liebesverbindung kann mit einem Skorpion zu Höhen der Sinnlichkeit und Leidenschaft führen. Wenn man das Herz eines Skorpions erobert hat, dann kann man mit Intensität rechnen. Doch auch das Thema Eifersucht steht bei Skorpionen hoch im Kurs und wehe, wenn Eifersucht einmal erwacht ist, dann kann man mit Szenen rechnen, die man in seinem Leben bestimmt nie mehr vergisst. Wer mit einem Skorpion liiert ist, hüte sich vor einem Seitensprung, denn mit seiner kriminalistischen Spürnase würde ein Geheimnis rasch aufgedeckt werden und in weiterer Folge wäre sein Giftstachel ganz bestimmt spürbar. Skorpione tun sich schwer mit dem Verzeihen.

Je offener man einem Skorpion Geborenen gegenübertritt, desto besser kommt man mit ihm aus. Von einer Sekunde auf die andere kann Liebe zu Hass, Hilfsbereitschaft zur Selbstsucht oder Großzügigkeit in Sparsamkeit umschlagen.

Skorpion Menschen sind eben die der Extreme und sehr schwer durchschaubar.

WIE ERKENNT MAN EINEM TYPISCHEN SKORPION?

Wenn man den Skorpion Menschen kennenlernt, wird man sehr bald wissen, dass er viele gute Seiten zu bieten hat:

Gründlichkeit, Opferbereitschaft, stark ausgeprägter Instinkt, Unabhängigkeitsstreben, selbstständig, zäh, ausdauernd, forschend, mutig, belastbar, unerschrocken, kompromisslos, willensstark, fleißig.
Sein Auftreten strahlt auch Ruhe und Gelassenheit aus.

Skorpion tarnen sich oft mit sehr guten, zurückhaltenden Umgangsformen, aber man sollte niemals ihre strenge Art unterschätzen.

Wenn Skorpione unbedingt etwas besitzen wollen, neigen Sie dazu, zu viel Geld auszugeben.
Darum ist es für Sie wichtig, die Kosten nicht aus den Augen zu verlieren.

Herzlichst Barbara

© Text Barbara Brus, Foto pixabay