Babys und Kleinkinder

Ihr Kind vom ersten Tag an in eine glückliche Zukunft lenken

Jedes Kind braucht eine große Portion Liebe, viel Geduld und Aufmerksamkeit, Toleranz und Regelmäßigkeiten um sich bestens zu entwickeln.

Damit haben Eltern eine große Verantwortung über ihre Kleinkinder.

Kinder können sich sehr lange nur über Gefühlsregungen artikulieren, umso wichtiger ist es, wie gehe ich z. B. mit einem

* schüchternen, in sich gekehrten Kind um,
* wie mit einem Schreibaby,
* wie mit einem Hyperaktiven oder
* Hochsensiblen, wie mit einem
* Trotzkopf oder
* Raufbold….

Welche Bedürfnisse hat das individuelle Kind und
wie kann ich das Richtige fördern?

  • Wie soll ich als Elternteil reagieren?

  • Reagiere ich richtig?

  • Was soll, was kann ich tun?

  • Welchen Beitrag kann ich zum Wohle beider beitragen?

ICH, als Elternteil habe die Möglichkeiten, mein Kind im richtigen Augenblick in die richtigen Bahnen zu lenken, vorausgesetzt ich weiß in welche und was los ist … .